Seite drucken
Stadt Langenzenn (Druckversion)

Richtigstellung Preisanpassung

Autor: EDV
Artikel vom 19.04.2022

Klarstellung Preisanpassungschreiben Stadtwerke Langenzenn:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Langenzenn,
leider hat sich im Preisanpassungsschreiben der Stadtwerke Langenzenn ein Fehler eingeschlichen, der trotz sorgfältiger Durchsicht übersehen wurde:

Beispielrechnung

Für einen Familien-Musterhaushalt mit 3.500 Kilowattstunden Jahresverbrauch bedeutet die von uns vorgesehene Preisanpassung Mehrkosten von rund 104 Euro pro Monat. Bei einem Single-Musterhaushalt mit 1.800 kWh Jahresverbrauch liegen die monatlichen Mehrkosten bei rund 54 Euro (jeweils bezogen auf ein volles Lieferjahr).

Es handelt sich bei den Mehrkosten um jährliche Mehrkosten und nicht um monatliche Mehrkosten. Die korrekte Beispielrechnung lautet:

Beispielrechnung (korrekt)

Für einen Familien-Musterhaushalt mit 3.500 Kilowattstunden Jahresverbrauch bedeutet die von uns vorgesehene Preisanpassung Mehrkosten von rund 8,70 Euro pro Monat. Bei einem Single-Musterhaushalt mit 1.800 kWh Jahresverbrauch liegen die monatlichen Mehrkosten bei rund 4,50 Euro (jeweils bezogen auf ein volles Lieferjahr).

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ihre Stadtwerke Langenzenn

http://www.stadtwerke-langenzenn.de//wir-sind-da/aktuelles