Hauptbereich
Jetzt Energie-Autark werden
JETZT ENERGIE-AUTARK WERDEN ! Energie einfach selber machen.
Steigende Strompreise auch in der Zukunft - das erwarten viele Experten. Energiesparen ist die eine Möglichkeit von den laufenden Stromkosten des Stromversorgers herunterzukommen, die Nutzung von Photovoltaik auf dem eigenen Dach zusammen mit einem Stromspeicher die andere.
Die Stadtwerke Langenzenn selbst betreiben einige Photovoltaikanlagen in ihrem Netz, mehrere hundert Photovoltaikanlagen sind am Stromnetz der Stadtwerke Langenzenn angebunden, von kleinen Anlagen mit einem oder zwei Kilowatt-Peak (kWp) bis hin zu einem Solarpark mit 2.238 kWp. Was liegt also näher, als darüber nachzudenken, zusammen mit einem seriösen, regionalen Anlagenerrichter zusammenzuarbeiten und selbst Photovoltaikanlagen zu vertreiben …?
Zusammen mit Herrn Dr. Bloß als Partner der Stadtwerke Langenzenn und Kundenberater für die Installation einer Photovoltaikanlage soll die Energieversorgung der Zukunft gestaltet werden. Im Rahmen der Beratung wird erläutert, wie die Photovoltaikanlage auf dem Dach funktioniert, wie man den momentan nicht benötigten Strom speichern kann und wieviel Geld man mit dem eigenverbrauchten Strom spart. Eine Photovoltaikanlage rechnet sich trotz sinkender staatlicher Vergütung umso mehr, je mehr Eigenverbrauch des selbst erzeugten Stroms durch Nutzung im eigenen Haus stattfindet. Der kleine zusätzliche Nebeneffekt: auch die Umwelt wird dabei geschont.
Der Anteil des Eigenverbrauchs kann durch den Einsatz eines hochwertigen Lithium-Eisenphosphat-Speichers deutlich erhöht werden. So können die Spitzen der Photovoltaikanlage zum Beispiel in der Mittagszeit aufgefangen und dann bei Bedarf am Abend oder in der Nacht wieder zur Verfügung gestellt werden. Aus der Erfahrung der Stadtwerke heraus kann berichtet werden, dass der Eigenverbrauchsanteil des genutzten Stroms von circa einem Drittel auf bis zu 70 % gesteigert wird. Nur noch der „Reststrom“ gelangt so in das Netz der Stadtwerke Langenzenn, für diesen eingespeisten Strom erhält der Anlagenbetreiber dann die vom Staat auf 20 Jahre festgeschriebene Vergütung.
Wer sich für eine Photovoltaikanlage der Stadtwerke Langenzenn interessiert, bekommt durch Herrn Dr. Bloß eine individuelle, kostenlose Grobplanung seiner Photovoltaikanlage mit oder ohne Speicher mit den dafür entstehenden Kosten. Bei Interesse erfolgt eine individuelle Beratung, um die Grobplanung an die Wünsche und Bedürfnisse des Interessenten anzupassen. Auch die Nachrüstung eines Stromspeichers an eine bestehende Photovoltaikanlage ist möglich. Die Stadtwerke Langenzenn sind der Vertragspartner für die Kunden. Die Installation und Wartung der Anlage übernimmt dabei ein Partnerbetrieb der Stadtwerke Langenzenn, der auch für andere Stadtwerke in der Region tätig ist.
Unsere Leistungen im Detail:
- Beratung, Angebot und Auftragsabwicklung
- Installation der Photovoltaikanlage und eines evtl. Stromspeichers durch unsere Fachpartner
- Koordination beim Anschluss an das Stromnetz der Stadtwerke Langenzenn oder auch eines dritten Netzbetreibers
Wir unterstützen Sie dabei. Vom Angebot über die Planung bis zur Montage – alles aus einer Hand. Ihre Vorteile im Einzelnen:
- Stromerzeugung vom eigenen Dach
- Stromkostenersparnis durch Eigenverbrauch
- Größere Unabhängigkeit von der Strompreisentwicklung
- Aktive Unterstützung der Energiewende und des Umweltschutzes vor Ort
- Hohe Autarkie durch optionalen Speicher
- Lange Anlagengarantien
- Installation und Inbetriebnahme der Solaranlage durch unsere ausgewählten Fachunternehmen
- Ein Ansprechpartner: Ihre Stadtwerke Langenzenn
Die Stadtwerke Langenzenn beraten Sie bei der richtigen Auswahl Ihrer Photovoltaik-Dachanlage und Ihres Stromspeichers.
Ihr Ansprechpartner:
Clemens Bloß
Telefonnummer: Mobil 0175 / 5828349
E-Mail cb.stadtwerke-langenzenn(@)langenzenn.net
Um Sie individuell beraten zu können benötigen wir von Ihnen Ihre Kontaktdaten (vollständiger Name und Anschrift) sowie ein Foto der von Ihnen geplanten Modulfläche.
WIR SIND DA!
Für dich, für euch, für Langenzenn.
Download STWLANG-2022-001_Solardachkampagne_GF_RL_18 (PDF-Dokument, 6,98 MB, 18.05.2022)